Bewerbung als Albus Dumbledore

  • Inhaltsverzeichnis

    Vorwort

    Über mich

    Ingame

    Was mich motiviert

    Warum ich

    Pläne / Zukunft

    Daten

    Online-Zeiten

    Schlusswort



    Vorwort

    Sehr geehrtes Serverteam, sehr geehrte User. Mit diesem Post bewerbe ich mich um den Posten als "Albus Dumbledore" auf dem WizardRP S1 Server.
    Ich hoffe das euch diese Bewerbung überzeugt, sodass wir bald wieder einen Schulleiter haben.


    Über mich

    Zuallererst würde ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Luca, ich bin 18 Jahre alt und komme aus Nordrhein-Westfalen. Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich an meinem PC und spiele allerlei Spiele.

    Vor etwa 6 Jahren wurde ich zum ersten Mal auf das Genre Roleplay aufmerksam und fing an, auf der Plattform “Arma 3” zu spielen. Nach einigen Jahren wechselte ich dann auf diverse Plattformen von GTA Roleplay, also Alt:V, RageMP sowie FiveM. Als das dann aber auch relativ ausgelutscht war, bin ich u.a. durch Kollegen auf Voltgaming gestoßen. Dieses Konzept von Hogwarts-RP sowie die Vielfalt an Möglichkeiten hielt mich bis jetzt hier.


    Ingame

    Ingame bespiele ich aktuell den Hufflepuff “Bill Yagami” ehem. “Bill Igel”, sowie gelegentlich den Auror "Phil Mogilevich" und außerdem den Lore-Charakter "Lucius Malfoy". Das ich bereits einen Lore-Charakter bespiele soll nicht heißen, dass ich nur den einen oder den anderen spiele. Ich werde beide unabhängig voneinander bespielen und auch eine gute Balance an Anwesenheit schaffen.


    Was mich motiviert

    Der Posten als Albus Dumbledore ist jetzt seid einigen Monaten unbesetzt. Ich bin der Meinung, dass er Lore-Technisch sowie RP-Technisch als Schulleiter natürlich eine große Rolle spielt und

    er dadurch auch nicht fehlen darf. Gerade auch in dem Zeitraum, in dem sich das Roleplay abspielt wäre er durchaus wichtig. Im Hinterkopf habe ich auch, dass so Rollen wie "Harry Potter"

    oder seine Freunde so wieder möglicherweise bespielt werden würden und man so krasse RP-Storylines hochziehen kann.


    Warum ich

    Wie hoffentlich durch den Punkt "Über mich" herauszulesen war, habe ich einige Jahre Erfahrung im generellen Roleplay-Genre. Seit Anfang Januar spiele ich nun hier und habe so auch hier einige Erfahrung gesammelt, u.a. auch was die User motiviert. Dadurch würde ich mich definitiv einsetzen, den Schulalltag "umfassender" zu machen durch beispielsweise Events oder spannenden Unterricht, auch mal mit Ausflügen oder je nach Möglichkeit auch praktischen Anwendungen. Zudem möchte ich mir größte Mühe geben sehr Aktiv zu spielen und auch so gut wie möglich die Charakteristik von Dumbledore wiederzugeben.


    Pläne / Zukunft

    In der Zukunft hatte ich beispielsweise je nach Möglichkeit viele Events und spannende Storylines geplant. Nachdem Voldemorts Existenz ja mittlerweile bekannt ist, möchte ich "Dumbledores Armee" gründen und aufbauen, sie soll die Widerstandskraft zur dunklen Seite bilden und bei Angriffen die Schule verteidigen oder im Falle einer Schulübernahme die Gefahr von innen heraus bekämpfen. Sollten User dann mehr Motivation haben um die Lore-Charaktere zu bespielen kann man außerdem auch dort einige Storylines aufbauen. Ich habe auch vor, häufiger Feste in der großen Halle zu veranstalten und generell den Unterricht "Große Halle" lebendiger zu gestalten. Je nach Umsetzbarkeit auch mal Turniere oder vielleicht auch die Trimagische Weltmeisterschaft. Es könnte sich so viel geiles daraus Entwickeln, dass ich es alles gar nicht hier aufzählen kann. Für Vorschläge bin ich natürlich offen.


    Daten

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Discord-Name: Jake321#4350


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Meine Onlinezeiten können täglich aufgrund von Arbeit variieren. Grundsätzlich bin ich aber in der Woche meistens ab 16:30 Uhr da bis mindestens 22:00 Uhr. Am Wochenende kann es aufgrund von Schule vorkommen, dass ich teilweise leider gar nicht da bin. Ansonsten ist am Wochenende Open-End.

    Schlusswort

    Zuallererst möchte ich mich für die Zeit bedanken, die ihr euch zum durchlesen dieser Bewerbung genommen habt. Ich hoffe sehr, dass ich euch überzeugen konnte, sodass wir bald wieder einen aktiven Schulleiter haben :). Über Kritik oder Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.


    Mit Freundlichen Grüßen

    Jake





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!