Regelwerk HogwartsRP

    • Offizieller Beitrag

    Wizard Roleplay Regelwerk


    Goldene Regel: Das Leben ist dein wichtigstes Gut, beschütze es um jeden Preis.



    1. Fail/FearRP


    1. Übe mit deinem Charakter nur charakterbezogene/realistische Aktionen aus, bedenke dabei immer, was dein Charakter bzw. was er in dieser Situation ausübt und was nicht. Alles was darüber hinausgeht, bezeichnet man als FailRP.


    2. Darunter fällt auch FearRP(bsp. die logische Angst und der Respekt eines Schülers gegenüber Autoritäten(Professoren, Vertrauensschüler, Todesser etc.) und RDA(Random Arrest).

    3. Der Arreststab darf, logischerweise, nur innerhalb des Hogwarts Geländes genutzt werden. Also bis zur äußeren Mauer, alles dahinter, Beispiel: Brücke zu Hagrids Hütte, Peitschende Weide, Quidditchfeld gehören nicht mehr zum Hogwarts Gelände. Dies kann auch zu einer Blacklist des jeweiligen Jobs führen.


    2. RDM


    1. Du darfst eine Person im RP nicht ohne berechtigten Grund töten! Was ein berechtigter Grund ist, kommt ganz auf die Situation an, in der man sich befindet. Hierfür ist gesunder Menschenverstand erforderlich!



    3. Trolling


    1. Du darfst den Server nicht mit der alleinigen Absicht betreten, die RP-Erfahrungen anderer zu trollen/zerstören. Diese Regel kann hart durchgesetzt werden.



    4. Free Spelling. (Zaubern ohne RP-Grund)


    1. Zaubert nicht ohne einen gültigen RP-Grund. Wenn du dies übermäßig oft tust, können deine Zauber entzogen werden. (Fortbewegungs und Heilzauber ausgeschlossen)



    5. Mikrofon/Chat-Spam


    1. Das Abspielen von Musik in dein Mikrofon ist nicht erlaubt, du darfst auch keine langen/lauten Töne von dir geben. Dies kann im Wiederholungsfall dazu führen, dass du gemutet/gekickt/gebannt wirst.


    2. Es ist nicht erlaubt, den Chat mit unnötigen Nachrichten zu überschwemmen; dies kann ebenfalls dazu führen, dass du im Wiederholungsfall stummgeschaltet/gekickt/gebannt wirst.



    6. Nicht um Zaubersprüche betteln


    1. Um Zaubersprüche zu betteln, würde für alle extrem lästig werden, also tut es nicht. Es kann dazu führen, dass du im Wiederholungsfall gekickt/gebannt wirst.



    7. Werbung ist nur für PR-Zwecke


    1. Benutzt Eulen oder "/advert" nicht für OOC-Zwecke oder irrelevante Dinge. Verwende es nur für offizielle RP-Szenarien.



    8. Respektloses, hasserfülltes und beleidigendes Verhalten


    1. Es ist nicht erlaubt, Dinge zu sagen, die absichtlich darauf abzielen, eine bestimmte Gruppe von Menschen zu beleidigen. Du darfst keinen Slang, keine Abkürzungen, Variationen, Epitheta, Phrasen oder Wörter verwenden. Du darfst auch nicht absichtlich andere Nutzer verärgern. Wenn du dich nicht an diese Regel hältst, kannst du je nach Schwere der Situation sofort gebannt werden.



    9. RP-Flucht


    1. Das grundlose und sinnlose Entfliehen aus RP-Situationen, zählt als RP-Flucht und ist verboten.


    • Dazu zählen z.B. auch Situationen, in denen jemand angezaubert wurde und daraufhin mit Zaubern flieht.


    2. Die Strafen für solches Vergehen, ist ein NITRP(No intention to Role Play) Bann und Zauberwipe.


    3. Das Hinsetzen oder absichtliche sitzen bleiben, um RP zu vermeiden, aufgrund der fehlenden Hitbox, gilt auch als RP Flucht.



    10. NLR (New Life Rule)


    1. Die “NLR” besagt, dass du, sobald du stirbst alles, was mit deinem Tod in Zusammenhang steht, vergisst. Davon sind nur charakterbezogene Informationen ausgeschlossen. (Persönlichkeit, Wohnort, Freunde & Feinde usw.)


    2. Alle Informationen, die im Todeszeitraum gesammelt wurden, dürfen im weiteren Verlauf des Roleplays nicht verwendet werden.


    3. Innerhalb und außerhalb des Roleplays dürfen spielverändernde Informationen nach dem Tod nicht an Verbündete o.Ä. weitergegeben werden.


    4. Sollten “Freunde” die Situation überleben, dürfen sie den Verstorbenen über jegliche Geschehnisse informieren, sollten sie betroffen sein.


    5. Man darf unter keinen Umständen in die RP-Situation, in der man gestorben ist, zurückkehren.


    6. Der “Todesort” darf erst wieder betreten werden, wenn die RP-Situation beendet ist.


    7. Sollte eine Person mit Resecuto wiederbelebt werden (nicht erlaubt bei Avada Kedavra), darf diese sich auch weiterhin an die RP-Situation erinnern.


    8. Sollte ein Spieler in einer RP-Situation mit Avada Kedavra getötet werden, ist dieser für die RP-Situation RP-Tod, und muss seinen Namen mit “/name” ändern. Der RP-Tod gilt nur solange, wie der RP-Strang anhält.



    11. Meta-Gaming ist nicht erlaubt


    1. Diese Regel deckt sich (in einigen Fällen) mit Regel 1 - du darfst keine Informationen verwenden, die du OOC oder durch unkonventionelle Methoden erhalten hast.


    2. Der OOC Chat ist nicht für IC Dinge gestattet, jegliche Frage über "Wo ist die Person", "Haben wir gerade Unterricht" etc.

    3. Eulen welche mit *Verschlüsselt* oder ähnlichem gekennzeichnet wurden, dürfen auch nur von den jeweiligen Charakteren gelesen werden.


    12. Kein Scam


    1. Versprich nichts, was du nicht halten kannst. Greifer dürfen Schüler betrügen, um sie zu fangen.



    13. Kein ERP (Erotisches Rollenspiel)


    1. Mach keine sexuellen Witze, verwende keine Anspielungen und beteilige dich nicht an sexuellen/unangemessenen Rollenspielen. Wenn ein Mitglied sagt, dass er sich in der Situation nicht wohl fühlt, hört man auf, solche Verstöße werden meist mit einem Bann bestraft.



    14. Ortsübergreifende RP-Kämpfe


    1. Du darfst nicht in den Wald hinein oder aus dem Wald heraus zaubern, es sei denn, du befindest dich bereits in einem aktiven Kampf oder einem Lockdown.


    2. Du darfst niemanden aus RP Situationen herausreißen, um ihn in deine RP Situation einzubinden.


    3. Du darfst die Selkies nicht aus dem Wasser ziehen.



    15. Missbrauche nicht das Afk-System


    1. Jeder Autoclicker oder "+"-Konsolenbefehl wird mit einer Verwarnung und dem Zurücksetzen eurer XP/Jahres und Job-Punkte bestraft.


    2. Das Ausrauben von Leuten, die an den Spawnpunkten stehen, ist strikt verboten.



    16. Werbung/Links


    1. Das unerlaubte Erwähnen oder Verlinken von anderen Servern bzw. Communitys ist sowohl auf dem Wizard RP Server sowie im Discord strengstens untersagt.



    17. Schutz von Spawnpunkten


    1. Kämpfe in einer Kampfsituation nicht an Spawnpunkten, dazu gehören Safespots, bzw. der "Unsortiert" Spawn.


    2. Der Spawnraum für die verschiedenen Fraktionen darf kein Ziel für einen Angriff sein.



    18. Verbot OOC Gruppierungen


    1. Jegliche OOC Sekten/Religionen/Rebellionen/unautorisierte Organisationen werden mit angemessener Gewalt niedergeschlagen.


    19. Reporten

    1. Denkt bitte daran, dass ein Videobeweis fast immer notwendig ist.

    2. Auf einen Regelverstoß mit einem Regelverstoß zu reagieren führt zu beidseitiger Bestrafung

    3. Versucht, insofern möglich, die RP Situation zuende zu spielen, bevor ihr in den Support geht oder ein Ticket eröffnet.

    4. Nach einem Support Gespräch ist die Situation beendet.


    20. Nutzen von tödlichen Zaubern


    1. Spieler, welche mit "Avada Kedavra" oder "Deletrius" offensichtlich getötet wurden, dürfen nicht mit dem Zauberspruch Resecuto wiederbelebt werden, beim wiederholten Regelbruch wird der Zauber gewiped.


    2. Der Zauber Avada Kedavra ist im Kampf nur dann einzusetzen, wenn ein Verhältnis 1:2 Todesser/Auroren oder höher besteht. Sollte dies nicht der Fall sein, ist der Zauber nur in RP Situationen zu nutzen.



    21. Flohnetzwerk


    1. Schülerinnen und Schülern ist es nicht gestattet, das Büro von Dumbledore ohne Erlaubnis eines Lehrers zu betreten, weder durch das Flohnetzwerk noch durch den Büroeingang.


    2. Das unerlaubte betreten von Borgin & Burkes und das nutzen des Flohnetzwerkes ist ebenfalls nicht gestattet für Spieler außerhalb der Todesser Fraktion



    22. Twitch


    1. Das absichtliche bzw. gezielte Verfolgen der Streamer aufgrund der Sicht des Streams ist untersagt.


    2. Die TOS Regeln für Twitch sind stets und ständig zu beachten.


    3. Das erzwungene und krampfhafte Teilnehmen an Situationen der Streamer ist nicht gestattet.


    4. Besonders auf die verbotenen Twitch Wörter ist zu beachten, dass das Nutzen dieser wird hart sanktioniert.





    23. Beleidigungen


    1. Jegliche Art von Beleidigungen sind hier auf dem Server nicht willkommen, versuche wenn nötig diese zu umschreiben Bastard > Muggel Sohn andernfalls sorgt dies für einen Sofortigen ausschluss



    24. Power-RP


    1. Power RP beschreibt ein Fehlverhalten, bei dem einem Spieler eine Handlung aufgezwungen wird, ohne diesem im RP einen Entscheidungs- oder Handlungsspielraum zu geben. (Mit Ausnahme von bestimmten RP-Situationen)


    25. Sonderregeln

    1. Die Schule darf nur mit Einverständnis von dem Eigentümer eingenommen werden. Jeglicher Versuch, dessen ohne Einverständnis führt zu einer Blacklist.

    2. Das nachweisliche Ausnutzen von "Grauzonen" im Regelwerk wird hart bestraft.


    26. Kampfregeln

    1. Das Benutzen des Unsichtbarkeits-Trankes in einem Kampf ist verboten.

    2. Folgende Zauber sind in Kampfsituationen verboten:

    • Der Ragdoll Zauber “Expulso”.(Begründung: Der Zauber kann dich in falschen Situationen Onehitten und er entfernt alle Buffs.)
    • Der Schlafzauber “Nigrum Somnum”.(Begründung: Die Zeit, in der die Handlungsfähigkeit eingeschränkt wird, ist zu lang.)






    _Regeln für Rollenspiel-Namen:


    Rassen-, Sexual- und Nicht-RP-Namen sind NICHT ERLAUBT!

    Namen von “Personen des öffentlichen Lebens” / Bekannte Persönlichkeiten sowie Anspielungen auf solche Namen sind auch nicht gestattet.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Hogwarts Regeln:



    Schüler:


    1.) Es wird von dir erwartet, dass du jeden Unterricht besuchst, auch wenn ein Professor abwesend ist. Ihr seid nur dann vom Unterricht entschuldigt, wenn ein Professor die Klasse verlassen hat.


    2.) Du darfst den Dunkelwald nicht ohne einen Professor betreten, wenn du noch nicht im dritten Jahr bist.


    3.) Du darfst keinen Unterricht besuchen, der nicht durch das Klassensystem deinem Haus zugewiesen wurde. Dies kann zu deiner Verhaftung führen, wenn du nicht die richtige Klasse besuchst.


    4.) Du darfst keine Schlafsäle betreten, die nicht zu deinem Haus gehören, sei denn, es ist Freetime oder Lockdown.


    5.) Es ist dir nicht gestattet, andere Schüler, Vertrauensschüler, Schulleiter, Professoren oder Auroren frei zu verzaubern oder anzugreifen.


    6.) Du darfst nur auf den Friedhof, wenn du geschnappt wirst oder einen anderen Schüler kaufst, der geschnappt wurde.


    7.) Wenn ein Professor dich auffordert, deine Haustiere im Unterricht wegzulegen, und du nicht gehorchst, darf der Professor dich verhaften oder einen Vertrauensschüler bitten, dich zu verhaften.


    8.) Du musst dem Greifer folgen, während er dich entführt, du darfst dich nicht wehren.


    9.) Du darfst Weiße/Schwarze Apparition erst ab Jahr 8 benutzen.


    10.) Du darfst die Weiße/Schwarze Apparition nicht innerhalb des Schulgebäudes benutzen.


    11.) Schüler können außerhalb des Unterrichts Zauber erlernen (von Lehrern und anderen RP-Charakteren), solange ein RP-Hintergrund / RP-Strang vorliegt.


    12.) Schüler dürfen bei einem Lockdown nur mitkämpfen, wenn sie Jahr 7 erreicht haben. Schüler, die sich im Jahr 1-6 befinden, sollten sich in ein Klassenzimmer/Gemeinschaftszimmer begeben.


    Vertrauensschüler:


    1.) Vertrauensschülern ist es erlaubt, einer aktiven Klasse beizuwohnen oder wenn der Professor sie dazu auffordert.


    2.) Wenn kein Professor anwesend ist, können die Vertrauensschüler nach 3 Minuten der verbleibenden Unterrichtszeit die Schüler entlassen.


    3.) Vertrauensschüler dürfen nur aus Gründen des Rollenspiels Leute zum Nachsitzen schicken - bei Regelverstößen wird erwartet, dass sie sich an die Lehrkräfte wenden.


    4.) Vertrauensschüler dürfen nur Schüler/verkleidete Greifer zum Nachsitzen schicken. Wenn ihr einen nicht verhaftbaren Job seht, der gegen die Regeln verstößt, gebt bitte dem Team Bescheid.


    5.) Vertrauensschüler müssen den Anweisungen ihrer rp-Leiter folgen (d.h. - Professoren, Schulleiter, Schulsprecher).


    6.) Vertrauensschüler müssen einen Schüler immer verwarnen, bevor sie ihn zum Nachsitzen schicken, es sei denn, sie werden von einem RP-Leiter zum Nachsitzen aufgefordert.


    7.) Im Falle einer versehentlichen Festnahme wird von dir erwartet, dass du die Person, die du festgenommen hast, wieder freilässt. Dies kann mit dem Befehl: !unarrest "Spielername".


    8.) Es wird erwartet, dass du RFDs (Reason for Detentions) in der Anzeige angibst. (D.h. - /advert RFD: Freie Schreibweise)


    9.) Du darfst werben, um einen Professor anzufordern. Wenn sich innerhalb von drei Minuten nach dem Werben niemand als Professor meldet, darfst du die Klasse entlassen.


    10.) Du musst dem Greifer folgen, während du dich nicht wehren darfst.

    11.) Der Vertrauensschüler darf Leute für das führen eines Zauberstabes außerhalb vom Klassenraum zum nachsitzen schicken



    Schulsprecher/-in:


    1.) Du kannst andere Vertrauensschüler verhaften, wenn sie gegen die Regeln verstoßen.


    2.) Du musst alle Vertrauensschüler Regeln befolgen.


    3.) Es ist dir nicht erlaubt, den Stunstick zu missbrauchen. Dies würde als Missbrauch des Arbeitsplatzes angesehen werden.


    4.) Du darfst den Friedhof nur betreten, wenn du geschnappt wirst oder einen anderen Schüler kaufst, der geschnappt wurde.


    5.) Du musst dem Entführer folgen, während du entführt wirst, darfst du dich nicht wehren.

    6.) Der Schulsprecher darf Leute für das führen eines Zauberstabes außerhalb vom Klassenraum zum nachsitzen schicken


    Professor:


    1.) Du kannst die Klasse nur entlassen, wenn die Klasse noch 3 Minuten dauert.


    2.) Es wird von euch erwartet, dass ihr eine Information über einen Zauberspruch gebt, wenn ihr ihn austeilt, bitte nicht einfach austeilen.


    3.) Versucht bitte, etwas über das Fach zu lernen, das ihr unterrichtet, wenn ihr Professor werden wollt.


    4.) Du darfst Schüler nicht frei sprechen lassen, es sei denn, du hast das Einverständnis zu einer Unterrichtsvorführung gegeben.


    5.) Du darfst ein aktives Klassenzimmer eines anderen Professors nicht betreten, es sei denn, dieser hat dir die Erlaubnis gegeben, dort zu sein.


    6.) Du darfst den Friedhof nicht betreten, wenn du nicht die Absicht hast, einen entführten Schüler zu kaufen.


    7.) Hauspunkte dürfen nur maximal 10 pro Unterricht verteilt werden.


    8.) Das Farmen von Lehrern Punkten AFK im Job ist verboten


    9.) Du bist VERPFLICHTET mit dem Lehrerjob Klassen zu veranstalten, falls dies nicht der Fall ist, wird dies geahndet mit einem Bann, Warn, Job Blacklist und/oder einem Char-Reset(Galleonen, Level, etc.)


    10.) Wenn der zuständige Professor für ein Fach nicht anwesend/verhindert sein sollte, sind die anderen Lehrkräfte dazu verpflichtet, das Fach für eine Stunde zu übernehmen.


    Pflegepersonal:


    1.) Du darfst in der Schule herumlaufen, aber bitte schau ab und zu im Krankenflügel vorbei, um nach den Schülern zu sehen.


    2.) Du hast Zugang zu "Hillium" und kannst es bei Schülern einsetzen, um ihre Wunden zu heilen.


    3.) Du bist Lehrer, bitte sorge dafür, dass die Schüler die Regeln einhalten. Wenn du in einem Jahr bist, das für einen Schlagstock ausreicht,

    nimmst du sie bei Regelverstößen fest. Wenn nicht, melde Regelverstöße einen Vertrauensschüler, einen Lehrer der Klasse 7+ oder dem Team.


    Hausmeister:


    1.) Du geltest nicht als Professor, daher darfst du die Klassenzimmer nicht ohne die Erlaubnis des Professors betreten.


    2.) Du darfst keine Exkursionen veranstalten, Schüler aus ihren Schlafsälen begleiten oder Schüler in den Dunkelwald führen.


    3.) Du musst dafür sorgen, dass die Schüler in ihre Klassenzimmer gehen und sich an die Regeln halten.


    4.) Du darfst den Friedhof nicht betreten, wenn du nicht die Absicht hast, einen entführten Schüler zu kaufen.


    Küchenelfen:


    1.) Die Brücken dürfen nicht überquert werden! Du darfst nur diese Bereiche betreten: Küche, Große Halle, Schlafsäle, Bäder.


    2.) Du bist ein Sklave von Hogwarts. Du darfst das Schloss nicht verlassen. Haltet euch nicht in den Gängen auf. Störe keine Schüler oder Klassen.


    3.) Du musst Essen zubereiten, wenn es "Große Halle" heißt.



    Schulleiter:


    1.) Es wird von dir erwartet, dass du die Schule bei einem Lockdown verteidigst.


    2.) Es wird von dir erwartet, dass du alle oben genannten Regeln des Professors befolgst.


    3.) Du darfst den Friedhof nicht betreten, wenn du nicht die Absicht hast, einen entführten Schüler zu kaufen.


    4.) Du darfst ein aktives Klassenzimmer eines anderen Professors jederzeit betreten.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Neutrale Rollen:


    Schurken:


    1.) Während eines Lockdowns musst du angeben, für welche Seite du kämpfst (z.B. "Ich kämpfe für die dunklen Mächte" oder "Ich kämpfe für Hogwarts"), oder du kannst den Weg der Zerstörung einschlagen und allein bleiben.


    2.) Wenn sich zwei oder mehr Schurken zusammentun wollen, können sie das tun.


    3.) Schurken dürfen "Avada Kedavra" nur innerhalb des Schulgebäudes während des Lockdowns benutzen.


    Dementoren:


    1.) Du kannst den finsteren Wald verlassen, aber Hogwarts nicht betreten, es sei denn, du bist eingesperrt.


    2.) Du bist passiv, bis du provoziert wirst; wenn du einem Spieler außerhalb von Lockdown Schaden zufügst oder ihn tötest, kannst du zurück angegriffen werden.


    3.) Du darfst dich außerhalb der Schlossmauern und im Innenhof frei bewegen und jede nicht-dunkle Macht angreifen, die du siehst, sofern du Regel 2 befolgst.


    4.) Tagsüber folgt ihr der Rolle des Zaubereiministers als eurem RP-Leiter.


    5.) Während der Ausgangssperre oder der Abriegelung kämpfst du für die gute Seite, wenn der Zaubereiminister anwesend ist.

    Wenn Lord Voldemort anwesend ist, kämpfst du für die dunklen Mächte. Wenn keiner von beiden anwesend ist, bist du neutral.

    Wenn sowohl der Minister als auch Voldemort anwesend sind, kannst du dich frei für eine Seite entscheiden.


    Drachen:


    1.) Es ist nicht erlaubt, innerhalb des Schulgebäudes Feuer zu benutzen, es sei denn, es ist Lockdown


    2.) Es wird von dir erwartet, dass du häufig bekannt gibst, auf welcher Seite du stehst.

    (z.B. - /advert "Ich kämpfe für die Dunklen Mächte" oder /advert "Ich kämpfe für Hogwarts") Wenn du dich entscheidest,

    für die Dunklen Mächte zu kämpfen, darfst du den Friedhof betreten, aber du darfst die Schule nicht betreten, es sei denn, sie ist verriegelt,

    und wenn du dich entscheidest, für Hogwarts zu kämpfen, darfst du die Schule betreten, aber du darfst den Friedhof nicht betreten.


    3.) Du musst den Befehlen deines RP-Leiters (der Drachenmutter) Folge leisten.


    4.) Du darfst weder Schlafsäle/unsortierte Spawn noch aktive Klassenräume betreten.


    Seidenschnabel/Griffin:


    1.) Du musst die Befehle deines RP-Leiters Hagrid befolgen.


    2.) Während der Ausgangssperre musst du für die Schule kämpfen.


    3.) Du darfst Schüler nicht randalieren, aber du darfst sie angreifen, wenn sie dich provozieren.


    4.) Du darfst die Schule nicht betreten.


    Geister:


    1.) Es ist nicht erlaubt, in die Skybox zu fliegen oder einen sonst unerreichbaren Bereich zu betreten.


    2.) Es ist nicht erlaubt, jemanden zu blockieren, da dies als Fail RP und Job-Missbrauch angesehen würde.

    3.) Es ist Geistern nicht erlaubt, Hogwarts zu verlassen

    4.) Geister sind dazu verpflichtet, nicht mit Personen in kontakt zu kommen, eine Meldung für das Blockieren von leuten führt zu einem Jobbann


    Haus-Elfen:


    1.) Du kannst deinen Meister frei wählen (es sei denn, es ist ein Tier).


    2.) Du musst jeden Befehl deines Meisters befolgen, es sei denn, er verstößt gegen eine Regel.


    3.) Du wirst nur befreit, wenn dein Meister dir ein Kleidungsstück gibt oder du/ihr Meister getötet wird.


    4.) Du kannst dich frei bewegen, darfst aber keine aktiven Klassenräume betreten.


    Krummbein:


    1.) Du musst Hermines Anweisungen befolgen.


    2.) Du darfst den Dunklen Wald nicht betreten, da dies Fail RP wäre (außer mit Hermine).


    Meermenschen/Selkie:


    1.) Sie müssen unter dem Wasser bleiben. Wenn du gesehen wirst, wie du das Wasser verlässt, kannst du eine mündliche Verwarnung vom Team erhalten.

    Wenn du weiterhin das Wasser verlässt, könntest du wegen Fail RP verwarnt/gekickt/gebannt werden.


    2.) Du bist sowohl den guten als auch den dunklen Mächten gegenüber neutral. Du darfst Leute nur angreifen, wenn sie das Wasser betreten.


    3.) Du darfst nur angreifen, wenn eine Person das Wasser betritt. Sobald eine Person das Wasser verlässt, musst du aufhören anzugreifen.

    Wenn du einen Spieler siehst, der dich vom Land aus angreift, melde dies dem Team. Greife nicht zurück an.


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dunkle Mächte:



    Greifer:


    1.) Greifer dürfen die Schule im Gegensatz zu den Todessern jederzeit betreten, solange sie bedacht vorgehen.


    2.) Greifer fürchten sich vor Lehrern, Auroren und einer Überzahl an Schülern.


    3.) Greifer haben großen Respekt vor Todessern, demnach fürchten sie sich sehr, diese zu enttäuschen. Sie hören auf jede Ihrer Anweisungen, auch wenn sie sich dafür selber verletzen müssen.


    4.) Greifer dürfen Schüler, Auroren und Lehrer entführen, je nachdem was der Auftraggeber von Ihnen verlangt. Bei Auroren und Professoren gilt: Sie sind berechtigt, einen Auroren bzw. Professor zu entführen, solange sie mindestens c.a. 1.5 mal so viele sind. (1 Auror, 2 Greifer | 2 Auroren, 3 Greifer | 3 Auroren, 5 Greifer | 4 Auroren, 6 Greifer etc.)


    5.) Spieler in Tiergestalt werden nicht entführt.


    6.) Greifer fürchten sich davor, ihre Identität preiszugeben. Sobald sie ihre Handfesseln zücken oder Angriffs- bzw Betäubung Zauber einsetzen, werden sie von Ihrer Tarnung automatisch abfallen und sind für jeden als Greifer erkennbar. Nach 300 Sekunden wird die Tarnung wieder automatisch aktiviert.


    7.) Greifer dürfen Personen nur entführen, wenn sie nicht von zu vielen Leuten dabei gesehen werden. (Was "zu viele Leute" sind, kommt auf die Situation an.) Bei der Flucht von der Schule mit der Geisel müssen sie ebenso bedacht handeln, dabei möglicherweise entdeckt zu werden, ist unausweichlich.


    8.) Eine Person darf, nachdem sie entführt wurde, für 15 Minuten nach der Entführung nicht erneut entführt werden.


    9.) Eine gefesselte Person darf nicht länger als 15 Minuten alleine an einem Ort gelassen werden.


    10.) Falls ein Greifer enttarnt wurde, muss er sich so schnell wie möglich zurückziehen, um sein eigenes Leben wert zu schätzen.


    11.) Geiseln sind verpflichtet, auf deine Anweisungen zu hören.


    12.) Es dürfen keine Personen ohne Prestige unter dem Jahr 3 entführt werden!


    13.) Das WILLKÜRLICHE angreifen als Greifer innerhalb der Schule ist extremes FearRP und wird ebenfalls so sanktioniert.


    14. Greifer fürchten sich vor großen Massen und Lehrern.



    Anführer der Greifer:


    1.) Du darfst den Wald nicht verlassen, es sei denn, es ist Lockdown/Es herrscht ein RP-Hintergrund.


    2.) Du darfst nur über die Linie schießen, wenn du beschossen/provoziert wirst.


    3.) Du darfst Greifern befehlen, Dinge für dich zu erledigen, es sei denn, Lord Voldemort/Bellatrix setzt dich außer Kraft.



    Todesser:


    Die Todesser sind eine Organisation, die unter dem Kommando von Voldemort steht.


    Bei den Todessern gibt es eine Rangordnung, die da wäre:


    Rang 1 ‎‎‎‎‎Lord‎

    Rang 2 ‎‎‎‎‎Rechte & Linke Hand

    Rang 3 ‎‎‎‎‎Vertrauter Todesser

    Rang 4 ‎‎‎‎‎Todesser

    Rang 5 ‎‎‎‎‎Anhänger

    Rang 6 ‎‎‎‎‎Fanatiker

    Rang 7 ‎‎‎‎‎Diener

    Ranglos Sklave


    1.) Bedenke! Greifer sind keine Todesser! Sie zählen ebenso wie Hauselfen als niedere Wesen und werden ebenso behandelt.


    2.) Todesser sind skrupellos, dementsprechend werden sie sich auch verhalten. Beachte hierbei, dass man die Aufträge nicht riskieren darf und auch Objektivität bewahren soll!


    3.) Es wird nicht nach Zaubern gebettelt, ihr erspielt euch eure Todesser Punkte, ähnlich den Lehrer Punkten, es gibt einen Shop wo ihr die Punkte gegen Zauber eintauschen könnt und einige Zauber können durch Voldemort vergeben werden. Betteln führt zu Degradierungen oder zum Ausschluss.


    4.) Respekt gegenüber den höheren Rängen, Ab dem Rang “Vertrauter” müssen sich alle niederen Ränge hinknien, wenn man den Raum betritt oder sich begrüßt.


    5.) Greifer dürfen, während hochrangige Todesser anwesend sind, keine selbständigen Entführungen durchführen.


    6.) Todessern ist es nicht befugt, die Schule zu betreten.

    Die einzigen Ausnahmen sind:

    - Unter Einfluss von einem Vielsafttrank

    - Als Animagus

    - Beim Lockdown (Zauberei Krieg)


    Alle anderen Orte sind betretbar, solange sie bedacht vorgehen und ihre wahre Identität hüten. Bedenke! Todesser riskieren, die Existenz ihrer Organisation auffliegen zu lassen, falls sie in irgendeiner Art und Weise auffliegen sollten. (Todesser-Masken werden NUR im Lockdown verwendet, sonst wird ein anderes Modell genutzt!)


    7.) Als Todesser könnt ihr Räume ab- und aufschließen, indem ihr die Hand auswählt und Links/Rechts Klick benutzt, nach jeder Anwendung habt ihr einen Cooldown. Das unerlaubte oder sinnlose Abschließen führt zur Degradierung oder zum Ausschluss aus der Todesser Fraktion.


    8.) Die Verhandlung einer Geiselnahme darf nur am Friedhof stattfinden, da logischerweise niemand, außer die Todesser und Anhänger, wissen darf, wo unser "HQ" ist. Zudem muss jede Geiselnahme bzw. Entführung eine vollwertige RP Situation beinhalten, Lösegeld ist unerwünscht.


    9.) Bei einem Lockdown werden keine Safespots betreten bzw. angegriffen. (Schlafsäle, Spawn der Unsortierten)


    10.) Schwarze Apparition darf in der Schule nur während des Lockdowns und auch nur für die Fortbewegung genutzt werden, im Kampf ist das Nutzen des Zaubers verboten.


    11.) Als Todesser dürft ihr Greifer und ihre Dienste jederzeit nutzen, solange ihr bedacht handelt. Aus eigenem Vergnügen einen Schüler entführen zu lassen, um diesen z.B. nur zu quälen oder sonstiges, ist untersagt! Zu Trainingszwecken können höherrangige Todesser jedoch einen Schüler entführen lassen. (Ab “Vertrauter”)


    Alecto Carrow:


    1.) Du darfst den Dunkelwald nicht verlassen, es sei denn, es herrscht ein Lockdown.


    2.) Du darfst nur über die Linie schießen, wenn du beschossen oder provoziert wirst.


    3.) Ihr müsst die Befehle eurer RP-Leiter befolgen. (Bellatrix und Voldemort).


    4.) Während des Lockdowns könnt ihr keine Schlafsäle/unsortierten Spawns angreifen.



    Narcissa & Lucius Malfoy:


    1.) Ihr dürft den Wald betreten und euch frei in der Schule bewegen.


    2.) Ihr dürft "Avada Kedavra" (außerhalb des Waldes) nicht benutzen, es sei denn, ihr verteidigt einen Greifer oder es ist Lockdown.


    3.) Ihr müsst die Befehle eurer RP-Leiter (Bellatrix und Voldemort) befolgen.


    4.) Ihr seid verdeckte Todesser; ihr müsst während des Lockdown für die Dunklen Mächte kämpfen.


    5.) Es ist euch nicht erlaubt, die "Schwarze Apparition" innerhalb des Schulgebäudes zu benutzen.



    Lord Voldemort, Barty Crouch Jr. und Bellatrix Lestrange:


    1.) Sie sind die ranghöchsten Mitglieder der Dunklen Mächte, daher müssen alle Dunklen Mächte Ihre Befehle befolgen.


    2.) Du kannst die Mitglieder der Dunklen Truppen auffordern, den Job zu wechseln; wenn sie nicht auf dich hören, kannst du ein Teammitglied um Hilfe bitten, um sie von ihrem Job zu entfernen.


    3.) Du darfst den Wald nur während des Lockdown verlassen.


    4.) Ihr müsst die gleichen Regeln befolgen wie die Todesser.


    5.) Du darfst die "Schwarze Apparition" nicht innerhalb des Schulgebäudes benutzen.


    6.) Du kannst jedes Mitglied der Dunklen Mächte kontrollieren, aber du darfst sie nicht zu Handlungen auffordern, die gegen die Regeln verstoßen.


    Peter Pettigrew:


    1.) Du musst befolgen, was Bellatrix und Voldemort dir sagen.


    2.) Du darfst den Wald nur während des Lockdowns in deiner menschlichen Gestalt verlassen. In deiner Rattengestalt darfst du den Wald verlassen, wann immer du willst, aber du musst eine Ratte bleiben, bis du wieder reinkommst.


    3.) Als Krätze (Ratte) musst du Rons Befehle befolgen.



    Gellert Grindelwald:


    1.) Du darfst den Wald nur während des Lockdowns verlassen, es sei denn, du bist verkleidet.


    2.) Du darfst Schüler angreifen, die den dunklen Wald betreten oder während des Lockdowns.


    3.) Solange du verkleidet in der Schule bist, bist du friedlich.




    Riesen / Waldkobolde / Inferius / Trolle:


    1.) Ihr dürft den dunklen Wald außerhalb des Lockdowns nicht verlassen.


    2.) Du darfst jeden Schüler/Lehrer/Auror töten, der den Dunkelwald betritt.


    3.) Ihr könnt jedem in eurer Umgebung feindlich gesinnt sein (mit Ausnahme von Voldemort/Bellatrix - sie haben die Kontrolle über euch).



    Spinnen:


    1.) Du darfst den Dunklen Wald nicht verlassen oder das Schloss betreten, wenn es nicht Lockdown ist.


    2.) Du darfst jeden Schüler/Lehrer/Auror töten, der den finsteren Wald betritt.


    3.) Sie können zu jedem in ihrer Umgebung feindselig sein (außer zu Hagrid - er hat die Kontrolle über dich).



    Werwolf:


    1.) Du darfst den Wald nicht in deiner Werwolfgestalt verlassen, es sei denn, du bist eingesperrt; wenn du das tust, kannst/willst du gekillt werden.


    2.) Du kannst aufgefordert werden, Transfiguration zu demonstrieren, wenn der Professor dich ausdrücklich darum bittet.


    3.) Du darfst dich nicht gegenüber nicht-dunklen Kräften innerhalb/außerhalb des Dunklen Waldes als Werwolf zu erkennen geben, sonst wirst du KOS'd.


    4.) Du darfst alle Schüler/Professoren/Auroren töten, die sich im finsteren Wald aufhalten.



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Beschützende Rollen:



    Auroren, Orden des Phönix und Animagus:


    1.) Es wird von euch erwartet, dass ihr euch in Hogwarts/Hogsmead/Winkelgasse aufhaltet, um Schüler zu beschützen und dafür zu sorgen, dass es keiner gegen das Strafgesetzbuch verstößt.


    2.) Ihr dürft den Friedhof nicht betreten, um dunkle Mächte zu töten, es muss einen gültigen RP-Grund geben. (z.B. - einen entführten Schüler nach Hogwarts zurückbringen.)


    3.) Es ist nicht erlaubt, die weiße Apparition innerhalb des Schulgebäudes zu benutzen.


    4.) Du darfst keine aktiven Klassenzimmer betreten.(Mit Ausnahme, dass der Lehrer es erlaubt oder es sich um eine Ausnahmesituation handelt)


    5.) Du darfst den Entführer nur töten und den entführten Schüler nur retten, wenn er noch nicht auf dem Friedhof liegt.


    6.) Du musst dem Greifer folgen, während du entführt wirst, darfst du dich nicht wehren.


    7.) Als Auror hast du die Pflicht, dich wie eine Autoritätsperson zu verhalten.


    8.) Als Auror darfst du dich nicht in eine schulische Aktivität einmischen, außer es handelt sich um einen Verstoß gegen den Strafkatalog.


    9.) Als Auroren Anwärter muss man solange im Ministerium bleiben, bis ein vollwertiger Auror diesen mitnimmt und auch betreut. (Ausnahme bei einem Angriff auf die Hogwarts)


    10.) Man darf einen Schüler erst mit einem Schadenszauber bekämpfen, sobald der Schüler den Auror mit solch einem Zauber, angezaubert hat.

    11.) Das grundlose aufhalten von Auroren in Klassenräumen ist untersagt, bei laufenden Ermittlungen, ist dies selbst verständlich möglich.

    12.) Das absichtliche anrauchen von Schülern in Klassenräumen ist untersagt.


    Wächterstatue:


    1.) Du darfst deine Waffe nicht ohne gültigen RP-Grund ziehen.


    2.) Du darfst die Schule während des Lockdowns nur verteidigen, wenn der Aktivierung Zauber "Piertotum Locomotor" von einem Professor/Auror angewendet wird.


    3.) Du darfst nur leichte Bewegungen machen, du darfst dich nicht häufig bewegen.


    5.) Du darfst keine Türen blockieren oder dich an Stellen aufhalten, die das RP stören würden.



    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________




    Klassen/Veranstaltungen:



    Lockdown:


    1.) Alle Schüler müssen sich in ihren Schlafsälen einfinden und dort für die Dauer des Lockdowns bleiben, damit die Auroren und Lehrer die Schule verteidigen können.


    2.) Allen bösen und dunklen Mächten ist es erlaubt, das Schloss anzugreifen und zu versuchen, Schüler, Auroren und Lehrer zu töten.


    3.) Dunklen Kräften ist es nicht gestattet, Schlafsäle anzugreifen.


    4.) Dunklen Mächten ist es nur erlaubt, Schüler zu töten, wenn sie ihre Schlafsäle verlassen.


    5.) Es ist niemandem erlaubt, Voldemort oder Dumbledore während eines Lockdown zu heilen.


    6.) Keine Verwendung von schwarzen oder weißen Apparition innerhalb der Schule.


    7.) Während eines Lockdown, ist der Zauberspruch Resecuto zum Wiederbeleben nicht erlaubt, beim wiederholten Regelbruch wird der Zauber gewiped.


    8.) Auch während des Lockdown, herrscht NLR, bist du einmal besiegt worden, darfst du nicht wiederkehren!



    Freie Zeit:


    1.) Die Schüler können sich frei in der Schule/auf dem Schulgelände bewegen, sie dürfen jedoch den dunklen Wald nur betreten, wenn sie mindestens im dritten Jahr sind oder von einem Professor begleitet werden.


    2.) Die Schüler dürfen den Duellierraum nur unter Aufsicht eines Professors benutzen.


    3.) Die Schüler können die freie Zeit nutzen, um in der Bibliothek zu lernen, und ein Professor kann ihnen dabei helfen.


    4.) Die Regeln gelten auch während der freien Zeit.



    Duellierclub:


    1.) Ein Professor muss anwesend sein und das Duell beaufsichtigen.


    2.) Du darfst nicht auf der Bühne stehen, es sei denn, du wurdest vom Professor aufgerufen.


    3.) Die einzigen erlaubten Zaubersprüche sind: Expelliarmus, Stupefy, Verdimillious, Mostro und Rictusempra.


    4.) Du darfst keinen anderen Schüler töten; du musst bei 20 HP aufhören.


    5.) Wenn du von der Bühne fällst, verlierst du sofort.



    Krankenflügel:


    1.) Wenn du keine Rüstung oder Heilung brauchst und kein Krankenpfleger bist, solltest du nicht im Krankenflügel sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!